Orstbereich ohne Funktionsfähige Wasserversorgung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1480
Einsatzort: L185, Kollow
Datum: 29.09.2017
Einsatzbeginn: 17:03 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzführer: Abel, Matthias
Einsatzleiter: Abel, Stephan
Mannschaftsstärke: 9
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Kollow

Fahrzeugaufgebot :   LF 10  LF 8

Einsatzbericht :

Nach telefonischerer Alarmierung aufgrund besorgter Anwohner die kein Wasser mehr hatten, begaben wir uns in Mannschaftsstärke auf die Fehlersuche, die schließlich auf der L158 Richtung  Gülzow endete. Bereits auf der Anfahrt war eine große Menge Wasser auf dem angrenzenden Feld zu sehen und nach näherem betrachten auch die Stelle an der die Hauptwasserleitung gebrochen war. Die umgehend verständigten Stadtwerke sorgten für eine Abdichtung der Stelle, sodass die Einwohner in kollow wieder Wasser hatten.